Mathematik

Schüler der 1. bis 9. Klasse und der ersten beiden Gymnasialjahren, Lehrlinge und natürlich auch Erwachsene in Weiterbildung können Mathematik-Nachhilfe in Bern-Länggasse/Brückfeld nehmen. Sie werden in allen Gebieten der Mathematik, in Geometrie, Arithmetik und Algebra gefördert, wir üben gezielt die Aufgaben, die sie aus der Schule mitbringen oder die ich ihnen bereitstelle und bereiten uns auf Prüfungen vor, auch auf Übertrittsprüfungen von der Sekundarschule ins Gymnasium.

Die Mathematik-Nachhilfe in Bern kann über kurze Zeit und intensiv besucht werden, z.B. wenn die Schüler die Übertrittsprüfung ins Gymi vorbereiten möchten, und über eine längere Zeit, wenn die Schulnoten knapp sind, der Lerninhalt in der Mathematik nicht genügend verstanden wird oder die Aufgaben und Vorbereitungen zu Hause zu viel Zeit beanspruchen. Wir üben gezielt den Mathematik-Stoff, der in der Schule aktuell behandelt wird. Manchmal reicht die Zeit, ein neues Mathematik-Thema schon vorneweg zu lernen und es entsprechend vorbereitet anzugehen.

Im Privatunterricht in Math können auch Lehrlinge, z.B. Automechaniker, Informatiker usw., ihre Aufgaben mit mir besprechen und Prüfungen vorbereiten. Manche Erwachsene können — z.B. aus beruflichen Gründen — einen gewissen Stoff in der Mathematik lernen, um eine weiterführende Schule, z.B. eine Höhere Fachschule, zu besuchen oder — z.B. aus gesundheitlichen Gründen — um eine Umschulung zu machen, bei der ich sie bei mathematischen Problemen unterstützend begleite.

Sie können HIER mehr Informationen einholen über die Privatschule in Mathematik in Bern.